Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Unser KundenServiceCenter

Ihre Filiale am Telefon

In unserem KundenServiceCenter arbeiten qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Bankausbildung und erledigen die gesamte externe Kommunikation wie Telefon, Fax und E-Mail.

Ihnen stehen durchgängig Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr die gesamte Palette an Zugangswegen - elektronisch, schriftlich und telefonisch zum Dienstleistungsangebot Ihrer Filiale vor Ort zur Verfügung.

Die Kundenzufriedenheit hat dabei den höchsten Stellenwert. Wichtig ist uns, dass Ihre Anrufe innerhalb kürzester Zeit angenommen, sowie schnell, kompetent und möglichst fallabschließend bearbeitet werden.

Rückrufwünsche werden vom Berater taggleich erledigt.

Beratungstermine können durch die Mitarbeiter des KundenServiceCenters für Ihren Kundenberater zentral vereinbart werden.

Der kostenlose Service der Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt

 

So funktioniert's

Wenn Sie das Angebot des Telefon-Bankings wahrnehmen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt auf.

Zahlungsverkehr

  • Abfrage von Kontoständen und Einzelumsätzen*
  • Überweisungen bis 3.000 EUR*
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen*
  • Überweisungsrückrufe
  • Lastschriften zurückgeben
  • Karten und Schecks sperren
  • Ersatzkontoauszüge / Steuerbescheinigungen beantragen
  • Online-Banking sperren
  • Vordruckbestellungen für Schecks und Überweisungen

Serviceleistungen

  • Beratung rund ums Telefon-Banking
  • Beratung zum Online-Banking
  • Informationsservice rund um die Bank
  • Terminwünsche
  • Adressänderungen*
  • Nachrichten übermitteln
  • Beschwerdemanagement
  • Umbuchungen zwischen Konten bei der Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt

* Für diese Serviceleistung ist eine einmalige schriftliche Vereinbarung in Ihrer Filiale notwendig. Diese kann auch telefonisch angefordert werden.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt Ihre Identität auch am Telefon feststellen.