Zum 5. Mal in Folge

Branchensieger beim Geraer Kundenspiegel

Volsbank eG Gera • Jena • Rudolstadt

Die Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt kann sich über eine weitere große Anerkennung freuen. Die Geraer Bevölkerung kürte das Kreditinstitut erneut zum Branchensieger der Finanzdienstleister.  

Das unabhängige Marktforschungsinstitut MF Consulting aus Deggendorf führte in den Monaten Mai und Juni 2017 insgesamt 816 Interviews bei der Geraer Bevölkerung zu acht in Gera ansässigen Kreditinstituten durch. Dazu wurden Personen repräsentativ nach Geschlecht und Altersgruppen ausgewählt und nach den vorgegebenen Kriterien willkürlich an neutralen Orten z.B. auf Straßen, Plätzen oder in Cafés angesprochen und befragt. Die Fragestellung richtete sich an erwachsene Personen, die in den aufgeführten Unternehmen in den letzten 12 Monaten etwas gekauft haben, sich beraten haben lassen oder sonstige Leistungen in Anspruch nahmen.  

Bewertet wurde die Zufriedenheit mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und des Preis/Leistungsverhältnisses auf der Notenskala von 1 – 4. Die Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt erreichte in allen drei Kategorien mit einem hervorragenden Zufriedenheitsgrad von insgesamt 91,9 Prozent nach 2005, 2008, 2011, 2014 zum fünften Mal in Folge den 1. Platz. Damit wurde das Gesamtergebnis von 2014 nochmals um 1,2 Prozentpunkte verbessert.

In der Wertung der Kategorie Freundlichkeit konnte sogar ein Spitzenwert von 95,9 Prozent erreicht werden. Aber auch in den Kategorien Beratungsqualität und Preis/ Leistungsverhältnis ist die regionale Genossenschaftsbank mit jeweils rund 90 Prozent ganz vorn in der Gunst der Bevölkerung und kann die Mitbewerber auf deutlichen Abstand halten.

Zuletzt aktualisiert am 05.09.2017