Beste Bank vor Ort 2019

1. Platz in Gera und Jena

Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt

Die Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest in Anlehnung an die DIN-Norm 77230 – „Finanzanalyse für Privathaushalte“ – in den Standorten Gera und Jena.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE
BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Die Ermittlung der
Beratungsqualität erfolgt in Auszügen auf Basis der DIN 77230.

In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, der sich seit Jahren mit festangestellten Testern an den „GoT´s“ (Grundsätze ordnungsgemäßer Testkaufdurchführung) orientiert, war es schon immer das Ziel, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.

Zuletzt aktualisiert am 27.12.2019