Verein des Monats

10 Jahre „Verein des Monats“

der Region Gera und Landkreis Greiz

Feiern Sie mit!

Die Ostthüringer Zeitung hat gemeinsam mit der Volksbank eG von 2009 bis 2018 im Marktgebiet Gera/Greiz die Aktion "Verein des Monats" durchgeführt. So wurden in diesem Zeitraum insgesamt 180 Vereine aus der Region mit großen Sonderseiten in der Tageszeitung vorgestellt. Zudem waren die Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte, Leserinnen und Leser der OTZ aufgefordert, für ihren Verein zu stimmen. 60 Vereine kamen somit in den Genuss des Preisgeldes in Höhe von je 1.000 Euro. Zehntausende Stimmzettel wurden in dieser Zeit in den Filialen der Volksbank und dem Pressehaus der OTZ abgegeben.


Der unglaubliche Erfolg des Wettbewerbs wurde uns immer wieder durch die teilnehmenden Vereine, egal ob Sieger oder Platzierter bestätigt, so dass wir dies auch als win-win-Lösung für alle Beteiligten verstehen.

Die 10 Jahre „Verein des Monats“ werden wir nun als Tag der Vereine am

Samstag, den 2. Februar 2019, von 14:00 – 19:00 Uhr
im Kultur- und Kongresszentrum in Gera,
Schloßstraße 1, 07545 Gera


entsprechend feiern. Dazu laden wir alle Interessierte, die beteiligten Vereine und ihre Mitglieder herzlichst ein! Die Veranstaltung hat selbstverständlich öffentlichen Charakter. Der Eintritt ist frei.


Viele Highlights werden an diesem Tag während der Veranstaltung geboten. Die Vereine gestalten das Programm selbst. Ob Musik, Tanz, Show oder Talk - auf den Bühnen im Saal und im Foyer erwartet die Besucher eine bunte Unterhaltungsmischung.  Darüber hinaus werden die Vereine des Jahres und der Verein des Jahrzehnts gekürt. Moderator Jens May von Antenne Thüringen wird die Vereine und Gäste durch die Veranstaltung führen.

Außerdem können sich die Gäste an zahlreichen Informationsständen über die große Vielfalt der Vereinstätigkeiten der Region einen Überblick verschaffen.


Vereinspräsentationen - in der OTZ erschienen