Südfrankreich - Provence und Côte d'Azur

15.05.2015 - 22.05.2015

Reiseverantwortliche und -begleitung: Frau Angela Langbein

Frankreich

Unvergesslich schöne Augenblicke und Stunden, gute Gespräche bei fröhlicher Runde, aber auch die verschiedensten "Gaumenfreuden" haben unsere Bankreise zu einem unvergleichlich schönen Erlebnis werden lassen.

Am 15.05. 2015 sind 19 Bankkunden mit unserer Filialdirektorin Frau A. Langbein von München aus nach Nizza geflogen.

4 Tage an der traumhaft schönen Cote d` Azur und 4 Tage in der malerischen Provence haben die Reiseteilnehmer begeistert.
Natürlich hatten wir, wie fast immer wenn die Volksbank Saaletale eG auf Bankreise geht, herrliches Wetter und Sonnenschein. Aber wir durften auch den Mistral kennenlernen.

Gerne denkt man an besondere Landschaften, Städte und verträumte Dörfer, Häfen und Strände und ein malerisches Hinterland mit Lavendelfeldern, zauberhafte Rosen und Mohnfelder zurück. Die Düfte von Kräutern und des Parfüms werden auch uns noch lange begleiten und in Erinnerung bleiben.
Aber auch Städte wie Avignon, Nizza, Monaco und Marseille haben uns verzaubert und in ihren Bann gezogen. Nicht zuletzt denkt jeder genauso gerne an unser Picknick im Olivenhain nahe des Point du Gard, einem 49 Meter hohen Aquädukt aus der Römerzeit zurück.

Bevor wir am 22.05.2015 am Abend von Marseille zurückgeflogen sind, konnten wir den Tag in Marseille kulinarisch und kulturell genießen.

Stand: Mai 2015