Island

07.06.2015 - 16.06.2015

Reiseverantwortliche: Frau Elke Gundlach

Island – die Insel aus Feuer und Eis

Island

Nirgendwo sonst sind die Urgewalten der Erde so eindrücklich und gleichzeitig atemberaubend schön, wie auf der Insel Island.

Wir durften eintauchen in diese Welt mit einer ganz besonderen Natur und Kultur. Es leben dort außergewöhnlich gastfreundliche und warmherzige Menschen. Davon konnten wir uns live bei einem Abendessen in Gastfamilien überzeugen. Zu Beginn der Reise lernten wir die junge und moderne Hauptstadt Reykjavik kennen – bei Regenwetter, Sturm und grauem Himmel und für Juni – sehr kalten Temperaturen. Vom nächsten Tag an war uns der Wettergott gewogen und so wurden die Ausflüge zum goldenen Zirkel, zu den Wasserfällen, Fjorden, Gletschern und Geysiren zu absoluten Highlights der Reise. Zum Schluss ließen wir bei einem Bad in der großartigen Blauen Lagune die Seele baumeln und kehrten als große Island-Fans in die Heimat zurück.

Stand: Juni 2016