Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard (Ausgabe einer Debitkarte) ClassicCard (Ausgabe einer Kreditkarte) DirectCard (Ausgabe einer Kreditkarte) GoldCard (Ausgabe einer Kreditkarte)
Kosten
Hauptkarte (pro Jahr)
20,00 EUR 20,00 EUR 20,00 EUR 70,00 EUR
Zusatzkarte (pro Jahr)   15,00 EUR 15,00 EUR 45,00 EUR
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung monatlich vom Girokonto Direkte Abbuchung nach jeder Transaktion vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Jahresbeitragsrückerstattung bei aktiver Nutzung Nein Ja Ja Ja
Basisleistungen    
Weltweit bargeldlos bezahlen 1 Ja Ja Ja
Weltweit Bargeldauszahlungen möglich
Ja1 Ja Ja Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Ja Ja Ja  
Verkehrsmittel-Unfallversicherung       Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung       Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung       Ja
Reiseserviceversicherung       Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung       Ja
Rückvergütung auf den Reisepreis       Ja
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard (ehemals Prepaid Kreditkarte) Mehr zur ClassicCard Mehr zur DirectCard Mehr zur GoldCard
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bzw. der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ReiseCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen fünf Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bzw. Ihrer VR-GoldKombi bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  6. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.