30.000. Mitglied

wird von der Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt begrüßt

In der Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt wurde jetzt das 30.000. Mitglied der Genossenschaftsbank begrüßt. Der 53-jährige Andreas Neumann aus Bad Blankenburg zeichnete bei Beraterin Sylvia Mutke-Ebeling seine ersten Anteile.

„Ich habe mich bewusst für die Mitgliedschaft in der Volksbank entschieden, denn damit bin ich nicht nur Teilhaber der Bank, sondern genieße viele Vorteile, die ich als normaler Kunde nicht habe“, erzählt Neumann.

Andreas Neumann kann sich jetzt über einen Rundflug über das Ostthüringer Geschäftsgebiet der Volksbank freuen. Dazu steht der Volksbank-Flieger in der Fliegerschule in Rudolstadt bereit. Sobald es das Wetter erlaubt, wird er sich die Region von oben anschauen.

Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt
Vorstand Willi Obitz überreicht gemeinsam mit Filialdirektorin Annett Zimmermann dem 30.000 Mitglied der Volksbank, Andreas Neumann den Gutschein für einen Rundflug über Ostthüringen.

Vorstand Willi Obitz überreichte dazu gemeinsam mit Filialdirektorin Annett Zimmermann die entsprechenden Dokumente an den glücklichen Gewinner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die magische Grenze von 30.000 Mitglieder durchbrochen haben“, konstatiert Obitz. „Die Mitgliedschaft stärkt nicht nur unsere Genossenschaftsbank, sondern zahlt sich in barer Münze beim jedem Genossenschaftsmitglied aus. Das betrifft exklusive Mehrwerte, wie beispielsweise die jährliche Dividendenzahlung oder die Vergünstigungen beim Girokonto“, berichtet der Vorstand weiter.

Neben den monetären Vorteilen ist die demokratische Mitbestimmung bei der Geschäftspolitik der Bank ein wichtiges Argument für eine Mitgliedschaft. Als Teilhaber gilt in der Vertreterversammlung das demokratische Prinzip: ein Vertreter, eine Stimme – unabhängig davon, wie viele Geschäftsanteile jeder besitzt. Eine Stimmmehrheit kann sich somit nicht erkauft werden.

Zuletzt aktualisiert am 28.02.2018