Weihnachten

Weihnachtliches Engagement in unseren Filialen

Wünsche erfüllen, Kinderaugen leuchten sehen, Weihnachtslieder hören, Weihnachtsbaum schmücken und vieles mehr erleben Sie in den Filialen der Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt.

Lebendiger Adventskalender in der Volksbank in Rudolstadt

In der Adventszeit werden in Rudolstadt täglich Nachbarn, Freunde, Einwohner und Gäste zu einer kleinen Adventsfeier eingeladen, die von den Firmen und Bewohnern im Freien gestaltet wird. Am 2. Dezember öffnete sich das Türchen in der Hauptstelle der Volksbank eG in der Marktstraße 22. Über 100 Gäste kamen zum Lebendigen Adventskalender der Volksbank eG. Neben weihnachtlichen Gedichten und einer Weihnachtsgeschichte gestalteten die Kinder des Kindergartens Pfiffikus ein kleines Programm. Bei Stollen, Lebkuchen, Fettbrot, Glühwein und Kinderpunsch umrahmt mit weihnachtlicher Musik verbrachten die Anwesenden eine besinnliche Zeit.

Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank in Ronneburg
Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt

Die Kinder des Evangelischen Kindergartens "Regenbogenland" haben den Weihnachtsbaum in der Filiale Ronneburg in ein kleines Schmuckstück verwandelt.

Mit einem Programm sowie Selbstgebasteltes für unseren Baum war das eine tolle Überraschung in unserer Filiale.

Die Augen der Kinder leuchteten als Jedes von Ihnen eine gefüllte Geschenktüte erhielt und der Kindergarten eine Spende über 200,00€.


 

Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank in Schleiz

Am 28.11.2018 erwarteten wir in langjähriger Tradition die Kinder aus dem Parkkindergarten der Lebenshilfe Schleiz/Bad Lobenstein zum Schmücken des Weihnachtsbaums in der Volksbank in Schleiz.

Die kleinen Wichtel der roten und grünen Gruppe hatten wieder ein tolles Weihnachtsprogramm einstudiert, stimmten Kunden und Mitarbeiter der Volksbank mit Gedichten und Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Anschließend ging es mit viel Elan an das Schmücken des Weihnachtsbaums. Jeder wollte auf die große Leiter bis ganz nach oben, um die gebastelten Sterne und Glöckchen an die Äste zu hängen.

Viele Hände - schnelles Ende, schon nach kurzer Zeit erstrahlte der Baum in buntem Glanz. Das Ergebnis wurde betrachtet und für gut befunden. Nun können sich Muttis und Vatis, Omas und Opas bis zum Weihnachtsfest am Lichterglanz erfreuen.
Nach getaner Arbeit stärkten sich alle mit Lebkuchen und Keksen.

Für die Bastelarbeiten und das Weihnachtsprogramm bedankte sich Regionaldirektorin Stefanie Bärthel mit ihrem Team bei den Kindern und Erziehern des Parkkindergartens und überreichte eine kleine Spende von 200,00 EUR an die Einrichtung, damit für die Kinder auch weiterhin genügend Bastel- und Beschäftigungsmaterial im Kindergarten zur Verfügung steht.

Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt
Foto: Herr Rüdiger Schleizer Ortszeitung

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2019